slash smallGute Nachrichten für alle SLASH-Fans! Gestern wurde das neue Album seiner Band Slash ft. Myles Kennedy & The Conspirators angekündigt. Zur vollständigen Pressemeldung weiterlesen klicken.

UDO 2018Die deutschen Metal-Götter U.D.O. rollen mit einem Schwergewicht aus Stahl und Metal besser denn je über uns hinweg! Am 31.08.2018 wird das neue Album „Steelfactory“ weltweit erscheinen.

Saxon news smallNeuauflage von 3 Klassikeralben am 27. Juli 2018. BMG kündigt voller Stolz Deluxe-Neuauflagen von "Innocence Is No Excuse", "Rock The Nations" und "Destiny" als luxuriöses Colour/Splatter Vinyl & CD Mediabook an.

Monster Truck True Rockers Album Cover CD 900pxNachdem MONSTER TRUCK vor zwei Jahren das mächtige „Sittin‘ Heavy“ veröffentlicht hatten, spielten sie in den 18 darauffolgenden Monaten über 150 Shows. Sie supporteten Größen wie Nickelback, Billy Talent, Black Stone Cherry, Volbeat, The Temperance Movement, Jane’s Addiction, Rob Zombie, Alter Bridge und Deep Purple.

Aff A1 Megadeath smallMEGADETH machen mir ihrer aktuellen Tour auch in Luxemburg Station. Am 18. Juni werden sie die ausverkaufte Rockhal ordentlich durchschütteln.

Eric Clapton Life In 12 Bars Cover Art 1000Die Legende ist zurück! In einem 32 Songs aus fünf Jahrzehnten umfassenden Album präsentiert Gitarren-Ikone Eric Clapton den Soundtrack zum Dokumentarfilm über sein Leben und seine Ausnahmekarriere: „Life In 12 Bars“ erscheint am 08. Juni in verschiedenen Formaten (2CD, Download und 4LP) und beinhaltet neben den Hits und Klassikern auch fünf exklusive, bisher unveröffentlichte Songs.

clutch artworkCLUTCH veröffentlichen ihr neues Album "Book OF Bad Decisions" am 08. September 2018.

monstermagnetmindfckercdMONSTER MAGNET haben mit "Mindfucker" im März eine neues Album veröffentlicht, zusammen mit der Band ¡PENDEJO! sind sie nun auf Europa-Tournee und werden auch in Saarbrücken Station machen.

20180505 kingwitchDie Schotten wollen Europa erobern! Das ist aber nicht schlimm so lange sie Whiskey und Musik im Gepäck haben! KING WITCH aus den dunklen Ecken von Edinburgh zelebrieren klassischen Doom gepaart mit klassischem Rock, der gehörig Arsch tritt! Die Liveauftritte sind dermaßen energiegeladen, dass man gleich nach einer Möglichkeit sich festzuhalten sucht, wenn die Band loslegt. Sängerin Laura entfacht mit ihrem Organ einen Orkan, welcher einen bis aufs Mark erschüttert und sich als Gänsehaut zeigt, die einen wie ein Seeigel aussehen lässt. 
Die Instrumentenfraktion erzeugt ein felsenfestes Fundament und Melodien, die sich im Gehörgang festsetzen und bis in die letzte Hirnwindung zu klettern scheinen.

myles TourMYLES KENNEDY wird im Zuge der Veröffentlichung seines Soloalbums "Year Of The Tiger" drei Konzerte in Deutschland spielen. 

swedenrock2018 posterNachdem das Billing komplett war, konnte es nicht mehr lange dauern, bis die endgültige Running Order veröffentlicht wurde, da die meisten Auftrittstage bereits fest standen. Nun hat das schwedische Top-Event, welches vom 06. - 09. Juni stattfindet, ihre Spielzeiten veröffentlicht, die wie üblich üppig ausfallen. Bis zu eineinhalb Stunden gehen die Shows, während die Headliner auch mal gerne zwei Stunden die Bühnen beackern dürfen. Natürlich war man wieder bemüht, bei der breiten stilistischen Palette möglichst Bands parallel spielen zu lassen, die nicht unbedingt die selben Fanschichten ziehen. Dass natürlich der ein oder andere wieder wählen muss, lässt sich nicht vermeiden, doch bei der Fülle an Topacts ist es ohnehin fast unmöglich alles zu sehen. An der Spitze steht natürlich das Triumvirat des klassischen Heavy Metal mit OZZY OSBOURNE, IRON MAIDEN und JUDAS PRIEST, die ja kürzlich mit "Firepower" ein Hammeralbum ablieferten. Aber lest selbst, was es an der beschaulichen Ostseeküste alles zu bestaunen und abzufeiern gibt. JOE LYNN TURNER wird allerdings nicht dabei sein, da er derzeit mit schwerwiegenden gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat, für ihn springen mit den QUIREBOYS alte Bekannte in die Bresche.

 

joebonamassa britishbluesexplosionDer zweifach für den Grammy nominierte JOE BONAMASSA kündigt die Veröffentlichung von „British Blues Explosion Live“ für den 18. Mai 2018 via Provogue / Mascot Label Group an. Es erscheint als CD, DVD, BluRay und 3-LP (schwarz-rot, weiß und blau).
Mit „British Blues Explosion Live“ verneigt sich Joe Bonamassa vor dem Werk, das Künstler wie Eric Clapton, Jeff Beck und Jimmy Page geschaffen haben. Während einer kurzen, nur fünf Konzerte langen Tour durch Großbritannien, zollte er seinen Helden Tribut. Die Show beim Greenwich Music Time Festival am 07. Juli 2016 im Old Royal Naval College in Greenwich, London, wurde schließlich aufgezeichnet.


Neckbreaker präsentiert

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015